Takamol & Tamasok

Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt.
- Platon -


Die Integration, Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind schon seit einigen Jahren gesellschaftlicher Bestandteil. Wieso sollte gerade der orientalische Tanz davor Halt machen? Eignet sich dieser doch in besonderem Maße. Die verschiedenen Facetten des orientalischen Tanzes ermöglichen Menschen mit Handicap einen positiven Zugang zur Körperwahrnehmung, Schärfung der Sinne und lässt größeres Selbstvertrauen entstehen.

Leylah Sadim, von Hauptberuf Diplom-Sozialpädagogin (FH) rief 2013 das Projekt TAKAMOL (dt. Integration) - Orientalischer Tanz für Menschen mit Handicap ins Leben. 2015 folgte das Inklusionstanzprojekt TAMASOK (dt. Zusammenhalt).
Sie erfüllte sich damit einen Traum und verbindet mit Takamol und Tamsok ihren Beruf als Sozialpädagogin mit ihrer Berufung als Tänzerin.

 

Das Konzept von Takamol und Takasok sowie die ein Mal im Jahr stattfindende Show, in welcher die Projekte ihre Arbeiten präsentieren, sind in Deutschland bisher einmalig.
Das große Interesse der Fach- sowie Lokalpresse an den Projekten sowie eine stets rasend schnell ausverkaufte Show zeigen, wie erfolgreich

Für beide Projekte konnte Leylah Sadim einen verlässlichen und renommierten Kooperationspartner gewinnen. Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Fürth.

 

Im Februar 2020 wurde Leylah Sadim als Initatorin der Inklusionstanzprojekte "Takamol und Tamasok" mit dem Inklusionspreis der Lebenshilfe Fürth e.V. für ihre Arbeit ausgezeichnet.

 

Auf den nächsten Seiten finden Sie mehr Infos zu den einmaligen Projekten Takamol und Tamasok:

 

Aktuelle Termine

  • 24.03.2024
    Gothic Fuison Workshop bei Silvana Peter
    in Neckarsteinach
    Infos hier

     
  • 14.04.2024
    Dark Passion Vol. 3

    Bühnenprojekt 3/3 mit Leylah Sadim präsentiert von Artemis in Stuttgart
    Infos hier

     
  • 27.04.2024
    OTF Orient & More Festival

    präsentiert von Artemis in Stuttgart
    Infos hier

     
  • 16.06.2024
    The Pagan Project
    "Vallhalla Calling"

    Workshopreihe und Bühnenprojekt präsentiert von Leylah Sadim in Nürnberg
    Infos hier

 

News

Februar 2020
Leylah Sadim wurde mit dem Inklusionspreis der Lebenshilfe Fürth e.V. als Initiatorin der Inklusionstanzprojekte Takamol & Tamasok ausgezeichnet.

 

April 2016

Leylah Sadim wurde mit dem Halima Award ausgezeichnet.

 

Online Privatunterricht und Coaching über Zoom
nähere Infos Tel. 0179-2852433
 

Kontakt

Leylah Sadim

Rufen Sie einfach an unter

Mobil: +49 179 2852433

Oder senden Sie eine Email unter: email@leylah.de

 

Druckversion | Sitemap
© Leylah Sadim - Julia Petschner